Alpha Centauri

Ein Video-Tipp aus der großen weiten Welt (wie immer vielen Dank für den Hinweis) ist die Sendung Alpha Centauri. Ein Professor von der Uni München erklärt in dieser modernen Variante des Schulfunk Physik.

Besonders schön sind die Sendungen, in denen der nette Herr über Esoteriker redet, die versuchen, physikalische Phänomene zu erklären und dabei vor Aufregung fast außer sich gerät.

Schöne Beispiele auf Youtube:
Gab es wirklich eine Mondlandung?
Radosophie, vgl. dazu auch die Seite über Zahlenwunder bei arranca.de
Wann kommt der Weltuntergang? (eben doch nicht 2012)

2 Gedanken zu „Alpha Centauri“

  1. Aha. Na so was. Naja gut, viele engagierte EsoterikkritikerInnen sind ja irgendwie „von der Konkurrenz“ (also von der Kirche).

  2. Bitte schaut Euch die Sendungen von Harald Lesch doch mal etwas kritischer an, z.B. diese Ausgabe von Abenteuer Forschung: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/646098
    Lesch ist bekennender Christ und sieht religiösen Glauben und Wissenschaft als vereinbar an und wirbt dafür in seinen Sendungen. Leider konnte mich noch keines seiner Argumente davon überzeugen.
    In erwähnter Sendung verlässt Lesch meiner Meinung nach die Seriosität. In solchen Momenten sehne ich mich nach Joachim Bublath zurück.
    Ich denke, Harald Lesch wäre ein gutes Beobachtungssubjekt für esowatch.

Kommentare sind geschlossen.